Digitalisierung im Verein - digitale Vereinsverwaltung - Wie finde ich die Anwendung, die zu unserem Verein passt?

Lg.Nr.: 212809

Online-Lehrgangsreihe: Digitalisierung im Verein
Thema:
digitale Vereinsverwaltung – Wie finde ich die Anwendung, die zu unserem Verein passt?

Zielgruppe: ehrenamtliche Mitarbeitende in Vereinen/Verbänden

Termin: 22.05.2021 (09:30 -15:30 Uhr)

Online-Plattform: Zoom

Voraussetzung: PC/Mac/Notebook, Mikrofon, Kamera, stabiler Internetzugang

Neben den Standardprogrammen für Büroarbeit, gibt es Angebote von Softwareprodukten, um einen Verein zu verwalten. Hier gibt es mittlerweile viele Lösungen, mit denen online der Verein verwaltet werden kann.

Von kleinen einfachen Onlinetools bis hin zu der großen Lösung, die gefühlt alles kann. Die Frage ist: Wie finde ich die Software (Anwendung), die zu unserem Verein passt.

In diesem Workshop werden wir uns damit beschäftigen, wie wir uns dem Thema Beschaffung einer Vereinsverwaltungssoftware methodisch widmen können. Dabei werden Methoden aus dem Projekt- und Veränderungsmanagement sowie kreative Wege eine wichtige Rolle spielen.
Ziel ist es, am Ende des Workshops eine Übersicht zu erarbeiten, die Ihnen bei der Suche nach der passenden Anwendung weiterhelfen kann. Dazu gehört auch, dass wir uns gemeinsam anschauen, wie der mögliche Weg bis hin zu tatsächlicher Nutzung der Anwendung aussehen gehen kann.

In diesem Workshop werden keine Produkte vorgestellt. Wir werden jedoch erarbeiten, wie wir uns einen Gesamtüberblick verschaffen können. Der Workshop ist auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmenden ausgelegt.

Lehrgangskosten:
Mitglied im Sportverein: 50,00 € (Nachweis erforderlich)
Nicht-Sportvereinsmitglied: 100,00 €

Anerkennung:
- Fortbildung wird zur Verlängerung der DOSB Vereinsmanagerlizenz C und B anerkannt

Digitalisierung im Verein - digitale Vereinsverwaltung - Wie finde ich die Anwendung, die zu unserem Verein passt?

Lg.Nr.: 212809

Umfang: 8 Lerneinheiten

Termin

22.05.21 09:30 - 15:30

Ort

Online-Plattform

Referent/-in

Falk Golinsky

Teilnahmegebühr

| Alle Fortbildungen »

Bei Fragen zu unseren Fortbildungen, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an:

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Müller

Tel: +49 (0)331 9719825
Fax: +49 (0)331 9719868
E-Mail: mueller@esab-brandenburg.de