15.11.2017 15:10

Koreanische Chung Ang Universität gastiert bei der ESAB in Potsdam

Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) bildet Studenten aus Seoul aus.


Potsdam, 10.11.2017

Bereits zum zweiten Mal wurde eine Gruppe junger Studenten der Chung Ang Universität durch die ESAB in Potsdam empfangen. Möglich macht dies eine seit mehr als fünf Jahren bestehende Kooperation zwischen dem koreanischen Verein „DER SPORT e.V.“ aus Seoul und der ESAB.

Im Mittelpunkt des Besuchs der Studenten stand die Ausbildung zum Übungsleiter B „Sport in der Prävention“.

Interessante Einblicke konnten die Studenten zudem im Olympiastützpunkt Brandenburg am Standort Potsdam, einer bewegungs- und gesundheitsorientierten Kitaeinrichtung der LSB SportService Brandenburg und dem Sport- und Gesundheitszentrum Potsdam gewinnen.

In knapp zwei Wochen konnten sich die koreanischen Teilnehmer neben ihrer Ausbildung so einen ganz eigenen Eindruck zu den Ideen und Strukturen des (Gesundheits-)Sports in Deutschland machen.

Zwei Teilnehmer vertiefen, in Betreuung durch den Lizenzbereich der ESAB, ihre Kenntnisse in Form von Praktika und die Mitarbeit in Sportvereinen.