11.04.2016 14:16

Bunter Ideenmix in Potsdam


In der beliebten Fortbildungsreihe zum Thema Aerobic und Stepaerobic unserer Referentin Corina Hilger haben wieder  zahlreiche Teilnehmer Ideen und Anregungen für die Arbeit in ihren Sportgruppen mitnehmen können. Die Erarbeitung einer neuen Choreografie und einigen Varianten bildet dabei den Schwerpunkt der Übungsleiter-Fortbildung am vergangenen Wochenende in Potsdam.

Diese Lehrgangsgruppe erlebt zudem eine kleine Premiere. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Lehrgangs- und Teilnehmerverwaltungsprogramms wird die Teilnehmerevaluation des Lehrgangs online im Nachgang des Lehrgangs erfolgen. „Die modernen Medien erlauben uns nunmehr viele Möglichkeiten unsere Ressourcen optimal zu nutzen und  gleichzeitig nachhaltig die Umwelt zu schonen. Wir verwenden dadurch weniger Papier und damit auch weniger den Kopierer, ebenso erfolgt die Auswertung der Daten automatisch und niemand muss die Zahlen per Hand auszählen und eintragen. Wir hoffen, dass uns alle Teilnehmer  (ca. 1.800 jährlich) weiterhin fleißig ihr Feedback geben und uns damit die Chance zur Qualitätsentwicklung geben. Über positive Statements aber auch konstruktive Kritik freuen wir uns gleichermaßen“, so der Leiter des ESAB-Bereichs Lizenzen und Zertifikate Morten Gronwald.

Ein weiteres interessantes Fortbildungsangebot rund um das Stepbrett startet am kommenden Wochenende (23.04.16) in Bad Saarow (162410 Workout "Arbeit mit dem Step") statt. Die Fortbildung ist fast ausgebucht und hat nur noch 3 freie Plätze.