12.07.2016 08:36

Prüfung erfolgreich bestanden: 15 neue DOSB Übungsleiter


Lindow, 12.07.2016

Mehr Kompetenz im Vereinssport: Im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) stellte Referent Mirko Bärtig 15 Sportlerinnen und Sportler auf die Probe. Vom 08.07. bis 10.07.2016 bekamen die angehenden DOSB-Übungsleiter beim C-Lizenz-Lehrgang pädagogische und sportfachliche Grundkenntnisse vermittelt und wurden in die aktuellen Trends im Breiten- und Freizeitsport eingeführt.

Der Erwerb der Übungsleiter C-Lizenz ist die Grundlage für ein Engagement als Trainerin oder Trainer in einem Verein. Mit dem Wissen aus den theoretischen und praktischen Lerneinheiten können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Trainingsvielfalt in ihren Vereinen mit eigenen Angeboten stärken und sind in der Lage, andere Sportlerinnen und Sportler zu motivieren und anzuleiten.

Das lernintensive Wochenende hat sich bezahlt gemacht: Alle 15 Prüflingen konnten die Prüfung, in der eine Breitensportstunde erarbeitet und angeführt werden musste, mit guten Leistungen abschließen.

Wir, die Europäische Sportakademie (ESAB), gratulieren zur bestandenen Prüfung und bedanken uns für Ihr Vertrauen!