23.07.2018 09:43

Vereinsrecht in der Sportorganisation: Exklusive Fortbildung für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter

Das Seminar "Vereinsrecht: Fach- und Beratungskompetenz" beschäftigt sich mit den häufigsten rechtlichen Fragestellungen, mit denen Landesfachverbände (LFV) und die brandenburgischen Kreis- und Stadtsportbünde (KSB/SSB) konfrontiert werden.


Potsdam, 23.07.2018

Bei Ihrem Engagement in einem Kreis- und Stadtsportbund oder in einem der Landesfachverbände werden Sie oft mit Fragestellungen zum Vereinsrecht aus der Mitgliedsorganisation konfrontiert? Dann ist die Fortbildung "Vereinsrecht: Fach- und Beratungskompetenz" die richtige Wahl für Sie - denn viele Fragestellungen der ehrenamtlich Tätigen können, bei fundiertem Grundwissen des Beraters, in einem ersten Gespräch geklärt werden.

Zur Auffrischung Ihrer Kenntnisse und zur Vermittlung des aktuellen Stands von Rechtsproblematiken für Vereine konnten wir als Referent den renommierten Juristen sowie Herausgeber und Autor der Schriften "Vereins & Vorstandspraxis", Stefan Wagner gewinnen.

Thematisch wird die rechtliche Situation des Vorstandes betrachtet. Dabei wird auch die Situation Hauptverein mit seinen Abteilungen und das Innenverhältnis von geschäftsführenden Vorstand (§ 26) und den weiteren Präsidiumsmitgliedern, Abteilungsleitern geklärt. Dazu wird dann noch ein Blick auf die Mitgliederversammlung geworfen.

Termin

12.10.18 09:00 - 16:30

Ort

Potsdam - Kongresshotel "Am Templiner See"

Referent/-in

Stefan Wagner

Teilnahmegebühr

120.00 € Frühbucher (Sportorganisation - Vereine/Verbände)

>> Jetzt buchen