01.08.2018 11:58

AOK Sport-Camps Runde #2

Eine Leidenschaft, vier Sportarten, 150 Jugendliche: In den Sommerferien locken traditionell die Sport-Camps der Europäischen Sportakademie junge Menschen in die Mark Brandenburg, nach Lindow, und in die Lausitz, nach Welzow.


Welzow / Lindow, 15.-.20.07.2018

Die AOK Sport-Camps gingen in die zweite Runde: Im beschaulichen Welzow und in Lindow drehte sich eine Woche lang dann für die Sportlerinnen und Sportler alles um ihre Lieblingssportart – und natürlich um Teamgeist, Zusammenhalt und das einmalige Camp-Feeling. Doch das ist nicht alles: Im Fokus der Camps steht natürlich die Verbesserung des persönlichen Könnens. Wie dies eindrucksvoll gelingt und welche Potentiale in den Nachwuchssportlern stecken, beeindrucken die Camptrainer jedes Jahr aufs Neue. Diese Chance nutzt auch der 11-jährige Janne Richter von Frauendorfer SV. Er gehört zum D-Kader des TTVB und nutzte das Tischtennis-Camp zur Vorbereitung auf das Sichtungstraining des DTTB in Düsseldorf. Wir drücken ihm die Daumen!

Auch Jannes Fröhlich, Tim Ullrich sowie Josefine Seide und Isabel Schattauer (3. Platz Deutsche Meisterschaft der U14w) vom SV Blau-Weiß Brandenburg nutzten das Volleyball-Camp als Trainingsvorbereitung auf die kommende Saison, denn der Campleiter Sebastian Pfeiffer ist ihr Heimtrainer.

Durch die Nähe zum Sport und zu Verbänden, Vereinen und Trainern bekommen die Teilnehmer nicht nur hier ein ganz besonderes Gefühl von Sportsgeist - und legen im Camp nicht selten den Grundstein für eine Karriere im Sport.

Schon jetzt freuen wir uns auf die AOK Sport-Camps 2019 und hoffen wieder zahlreiche Jugendliche mit der Leidenschaft zum Sport in den Sommerferien zur Teilnahme bewegen zu können!