27.02.2019 09:56

Zurück zu den Wurzeln: Neue Schulleiterin in Lindow


Lindow, 27.02.2019

An ihrer Potsdamer Beruflichen Schule hat die Europäische Sportakademie Land Brandenburg zum 01. Februar 2019 die neue Schulleiterin Colette Wawer begrüßt. Die gebürtige Lindowerin hat an der Universität Hamburg Diplom-Handelslehramt studiert und unterrichtete zuletzt an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation Wirtschaft und Gesellschaft sowie Marketing.

Seit dem Spätsommer 2018 konnte sie als stellvertretende Schulleiterin das individuelle Profil der ESAB Beruflichen Schule in Lindow kennenlernen und einen Einblick in die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben einer Schulleiterin gewinnen und ihre Heimatstadt neu entdecken. Angesteckt von der besonderen Atmosphäre in Lindow freut Wawer sich auf die neue Herausforderung:

Als neue Leiterin der ESAB Beruflichen Schule Lindow komme ich zu meinen Wurzeln zurück und lasse mir gleichzeitig Flügel wachsen. Lindow prägte mich in meiner Kindheit und Jugend, bevor ich mit 18 Jahren nach Hamburg auszog, um mich zu entwickeln, eine Berufsausbildung abzuschließen und zu studieren. 26 Jahre später lernte ich die Berufliche Schule der ESAB kennen – direkt in meiner Heimatstadt.

Das Konzept, die formulierten Ziele, die Schwerpunktsetzung und die pädagogische Grundhaltung entsprechen mir sehr. Wichtig für meine Entscheidung sind die Identifikation mit diesem Großen und Ganzen und das überzeugende Gefühl, etwas sehr Sinnvolles zu tun. Das lässt insgesamt ein stimmiges Bauchgefühl entstehen, welches mich bestärkt, die Herausforderung anzunehmen. Ich bin sehr motiviert, die Berufliche Schule Lindow als bereits etablierter Standort wertschätzend zu begleiten, gemeinsam mit dem engagierten Kollegenteam zu gestalten und weiter zu entwickeln. Vielen Dank für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird."