10.11.2014 13:51

Workshop-Marathon für neue Übungsleiter (Breitensport C)

Am 2. November beendeten 17 Teilnehmer/innen ihre Ausbildung zum Übungsleiter C Allgemeiner Breitensport erfolgreich.


In einem Workshop-Marathon konnten alle Lehrproben der Teilnehmer erfolgreich durchgeführt werden. Entsprechend körperlich müde waren alle am Abend, denn mitmachen, analysieren und bewerten beansprucht alle Sinne.

„Normalerweise führen wir den Lehrgang aus Qualitäts- und Zeitgründen nur mit 14 Teilnehmern durch. Aber 17 Teilnehmer hatten die Chance genutzt im Anschluss ihres Aufbaulehrganges das Lizenzmodul zu belegen. Durch den Feiertag haben wir am Freitag früher begonnen und damit den Marathon bewältigt,“ so Morten Gronwald (Leiter Verbandliche Bildung).  Die Teilnehmer kamen aus ganz verschiedenen Sportarten und hatten auch teilweise berufliche Interessen für die Ausbildung, um z. B. die Gesundheitsförderung durch Bewegungsangebote für ihre Kollegen bei der Feuerwehr zu fördern.

Die ESAB bietet für 2015 zweimal die Möglichkeit an, alle drei Module (Grundlehrgang, Aufbaulehrgang, Lizenzlehrgang) hintereinander im Sport- und Bildungszentrum Lindow, mit 13 Lehrgangstagen, zu besuchen.

Kurze Info:
Einmal vor den Sommerferien und einmal in den Herbstferien. Da diese „Kompaktausbildung“ auch die günstige Möglichkeit bietet Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz zu beantragen, steigt das Interesse. Daher unsere Empfehlung: Frühzeitig Anmelden und den eigenen Lehrgangsplatz sichern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.esab-brandenburg.de oder im Bildungsprogramm 2015. Wer noch keine Printversion vorliegen hat, kann diese gerne per Mail anfordern: gericke@esab-brandenburg.de.