28.02.2020 10:40

Jetzt anmelden: Führungskräfteseminar für Großsportvereine


Potsdam, 28.02.2020

Workshop für Führungskräfte der Großsportvereine: Personal erfolgreich finden, nachhaltig entwickeln und langfristig motivieren

Starke ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter sorgen für starke Vereine: Mitarbeiterführung, -entwicklung und -suche im Verein ist mit viel Aufwand verbunden. Aber es lohnt sich, denn gute und aktive Mitarbeiter wirken anziehend – und vereinfachen so auch die Gewinnung von neuen Aktiven. Ob Trainersuche oder offenes Vorstandsamt, das Thema Personal stellt Führungskräfte oft vor Herausforderungen. Wer kümmert sich darum, dass kritische Situationen strukturiert und geplant gemeistert werden? Wie können erfolgreiche Strategien aussehen, um Motivation und Freude an der Mitarbeit zu wecken?

Hermann Grams gibt Antworten auf diese Frage: Als selbstständiger Trainer, Moderator und Lernbegleiter. Der Diplom-Sportlehrer und Sonderpädagoge hat lange in verschiedenen Bildungsbereichen, u. anderem am Institut für Sportwissenschaft der Universität Hannover und als Leiter der Akademie des Sports beim Landessportbund Hannover gearbeitet, seit 2011 teilt er seine Erfahrungswerte mit dem Sportland als Referent.

Das Seminar findet vom 02. bis 03. April 2020 im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) statt. Die Gebühr beträgt 250 € und beinhaltet schon eine Übernachtung im Einzelzimmer sowie die Verpflegung.

>> Link zur Anmeldung

Der Landessportbund Brandenburg und die Europäische Sportakademie freuen sich auf interessante Gespräche und einen vielversprechenden Austausch unter ehren- und hauptamtlichen Führungskräften.