26.04.2016 16:54

Ausdauersport mit Naturerlebnis


Nordic Walking ist längt aus dem Schatten der Trendsportarten herausgetreten und hat sich als eigenständige Ausdauersportart mit Naturerlebnis etabliert.

In unserer Zertifikatsausbildung „Nordic Walking – Basic Instructor“ wurden am vergangenen Wochenende 11 begeisterte Teilnehmer durch Ausbildungsleiter Arne Trommer, von der Nordic Walking Academy Berlin, erfolgreich zu Instructoren ausgebildet. 

Neben der Technikvermittlung des bewährten 3-Stufen-Modells standen Technikvarianten, Kräftigungs- und Dehnungsübungen mit Stöcken sowie Grundlagen des Unterrichtsaufbaus, der Kursorganisation und Materialkunde auf dem gut gefüllten Stundenplan. Die Inhalte wurden lebendig und praxisorientiert vermittelt und der Spaß am Nordic Walking kam dabei nicht zu kurz.

Wer sich ebenfalls für die Ausbildung interessiert hat dazu noch einmal im September die Gelegenheit. Interessenten können sich noch bis zum 13.08.2016 den Frühbucherpreis sichern.

Infos zur Ausbildung finden Sie hier: Nordic Walking - Basic Instructor