29.11.2016 10:17

Sport überwindet Grenzen - Erfahrungsaustausch mit koreanischen Studierenden

Potsdam, 30.11.2016 Den Verein "Der Sport e. V." aus Korea und die Europäischen Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) verbindet mittlerweile eine langjährige Partnerschaft. Auf Einladung der ESAB war eine Delegation aus Korea für eine Woche zu Gast in Potsdam. Unter Leitung von Professor Lee Dea Teak besuchten in diesem Jahr 15 Studenten aus Seoul die Bildungseinrichtungen der ESAB.


Die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) lud Professor Lee Dea und die 15 Studenten der Chung- Ang und Kookmin Universität aus Seoul zu einer englischsprachigen Vortragsreihe ein.

Der akademische Nachwuchs der Studiengänge „Sport Science“ und „Sportengineering“ erhielt im Rahmen von Impulsvorträgen einen Einblick in die Forschungsarbeit der FHSMP. Themengebiete wie die Gewaltprävention im Sport, die Gesundheit am Arbeitsplatz sowie in die positiven Gesundheitsaspekte des Breitensports sind nicht nur in Deutschland von aktueller Relevanz. In der gemeinsamen Diskusion nach der Vortragsreihe entstand ein spannender Erfahrungsaustausch zwischen den FHSMP-Professoren und den koreanischen Studierenden.