11.07.2019 16:23

AOK Sport Camps 2019: Sport und Spaß in Lindow


Lindow (Mark), 09.07.2019

Zwei Wochen und 150 Sportler: Lindow im Camp-Fieber

Eine Leidenschaft, vier Sportarten, 150 Jugendliche: In den Sommerferien lockten traditionell die AOK Sport-Camps der Europäischen Sportakademie junge Menschen in die Mark Brandenburg nach Lindow. Für die Sportlerinnen und Sportler drehte sich dann alles um ihre Lieblingssportart – und natürlich um Teamgeist, Zusammenhalt und das einmalige Camp-Feeling. Obwohl im Fokus der Camps natürlich die Verbesserung des persönlichen Könnens stand, war es vor allem wieder die Mischung aus Training, Wettkämpfen und Freizeitgestaltung, die den Campern in Erinnerung bleiben wird. Ob das abendliche Zusammensein am Lagerfeuer oder eine spontane Abkühlung im Wutzsee in Lindow – langweilig wurde es nie.

Cheerleading Camp geht ins zweite Jahr

Neben Handball, Volleyball und Tischtennis fand Cheerleading als vierte Sportart regen Anklang: Unter der Leitung von Xenia Zieger und Lisa Ruppelt konnten die Tänzerinnen schon nach kurzer Zeit eindrucksvolle Dance Moves und Figuren zeigen.

Seit 20 Jahren am Start: Ehrung für Trainer

Durch die Nähe zum Sport und zu Verbänden, Vereinen und Trainern bekommen die Teilnehmer jedes Jahr ein ganz besonderes Gefühl von Sportsgeist. Einen großen Anteil daran haben die engagierten Sport-Camp Trainer. Denn die Kinder und Jugendlichen sollen nicht nur eine tolle Zeit haben, sondern auch von den Großen lernen. Die Trainer und Betreuer stammen deshalb von den Brandenburger Landesfachverbänden. Für ihr langjähriges Engagement bedankte sich Cornelia Christiansen im Namen der Europäischen Sportakademie bei den Camp-Trainern Sven Brade, Randolf Weyland und Dennis Behrends mit Präsenten und einer Urkunde. Den Rekord hält Brade, der im zwanzigsten Jahr als Handball-Trainer am Start war.

Sport Camps begrüßen Jubiläumssportlerin beim Handball Camp

Einen Grund mehr zum Feiern hatten die Teilnehmer des Handball-Camps: Die 15-jährige Angelina-Juliett Teichert aus Luckenwalde war bei den 23. ESAB Sport-Camps die 6000. Teilnehmerin und konnte sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Schon jetzt freuen wir uns auf die AOK Sport-Camps 2020 und hoffen wieder zahlreiche Jugendliche mit der Leidenschaft zum Sport in den Sommerferien zur Teilnahme bewegen zu können!