29.07.2015 12:21

Die Volleyballer aus Welzow

Zweite Camp-Woche in Welzow und Kienbaum nähert sich dem Ende

Erstmalig ist das Bundesleistungszentrum Kienbaum Camp-Standort


Am letzten Sonntag ging der ESAB Sport-Camp Sommer in die zweite Runde. In dieser Woche startete ein weiteres Handball-Camp sowie ein Tischtennis-Camp im Bundesleistungszentrum Kienbaum.  Die moderne Trainingsstätte im Landkreis Oder-Spree steht normalerweise Leistungssportlern und Bundeskaderathleten zur Verfügung und bietet somit die besten sportlichen, aber auch wunderbare landschaftliche Bedingungen. 

Das Handball-Camp wurde durch den Verbandstrainer und Camp-Leiter Sven Brade eröffnet. Die Handballer konnten bereits auf drei erfolgreiche Tage zurückblicken, aus denen jeder viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse für Ihre Sportart mitnimmt.
Eine Neubesetzung gab es in diesem Jahr im Tischtennis-Camp. Dieses wird nun von Alexander Franke als neu gewählter Lehrwart des Tischtennisverbandes Brandenburg (TTVB) geleitet.  

Darüber hinaus starteten am Sonntag die Volleyballer traditionell in Welzow in ihr ESAB Sport-Camp. In der südlichen Brandenburger Kleinstadt stehen den sportbegeisterten jungen Teilnehmern eine Dreifachsporthalle und eine  Beachanlage des Volleyball Sportvereins Tempo Welzow e.V. zur Verfügung. Angeleitet werden die Camp-Teilnehmer in dieser Woche durch den Landestrainer des Brandenburgischen Volleyball Verbandes e. V. Christian Lotsch.

 >>> Bilder aus den Sport-Camps <<<