01.11.2016 10:52

Schülerinnen der Beruflichen Schule Lindow unterstützten Fitnesskongress in Polen

Neugierig, gespannt und voller Tatendrang ging es für zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule Lindow (Mark) vom 10.10. bis 17.10.2016 nach Drzonków (POL) in eine Ausbildungswoche der besonderen Art.


Neugierig, gespannt und voller Tatendrang machten sich vom 10.10. bis 17.10.2016 zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule Sport und Soziales Lindow auf die Reise nach Polen. Ein Praktikum der besonderen Art erwartete die beiden angehenden Fitness- und Gesundheitstrainerinnen im Olympiazentrum WOSiR Drzonków.

Sarah Benzarti und Nicole Burghardt nutzten die Chance und erlebten vor Ort nicht nur die besondere Atmosphäre einer Großveranstaltung mit internationalen Teilnehmern, sondern erhielten einen tiefen Einblick in die Organisationsabläufe, die hinter der erfolgreichen Realisierung des 2. Internationalen Dance & Fitnesskongresses steckten. Doch nicht nur ihr theoretischen Wissen und ihre Ideen waren gefragt, auch in der Praxis konnten sie zeigen, was in ihnen steckt: Zur Freude des Berliner Fitnesstrainer Esben Aalvik standen die beiden Sportlerinnen bei einem WorkOut auf der Bühne an seiner Seite und motivierten die Besucher zu Höchstleistungen.

Doch nicht nur unsere Lindower Azubis leisteten ihren Beitrag zu dieser Veranstaltung, sondern auch der Berliner Fitnesstrainer Esben Aalvik. Dieser heizte den Kongressteilnehmern mit seinen Dance und Fitness Moves ordentlich ein und garnierte das Ganze mit einer Extraportion Spaß.

Für unsere zukünftigen Sportassistentinnen Sarah und Nicole war diese Praktikumsreise eine tolle Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und sich länderübergreifend auszutauschen. Die gemeinsame Zeit war eine lohnenswerte Erfahrung und wird ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.