05.12.2016 09:41

Erfolgreiches Sport-Wochenende in Lindow


Lindow, 05.12.2016

Mit der Übungsleiter C-Lizenzausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) setzen Sportler die Grundlage für ein Engagement als Trainer in ihrem Verein. Mit der Durchführung der Ausbildung in regelmäßigen Abständen stellt die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) dem organisierten Sport den nötigen Fachkräftenachwuchs zur Verfügung. Die Teilnehmer eignen sich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen an und können somit die Vielfalt des Trainings in den Vereinen mit eigenen Ideen und Angeboten stärken.

Im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) durften die ESAB-Referenten am vergangenen Wochenende 12 wissbegierige Sportler begrüßen, die mit viel Motivation und Ehrgeiz in das Ausbildungswochenende starteten. Die Teilnehmer, die bereits als Übungsleiter in ihren Vereinen tätig sind, stellten sich den Aufgaben mit Bravour und zeigten qualitativ hochwertige Lehrproben.

Das Wochenende war für die Beteiligten ein Erfolg, denn alle 12 Prüflinge konnten mit ihren erarbeiteten Lehrproben überzeugen und erhielten schließlich ihre Lizenz. Sie gehören damit zu den Letzten, die noch das „alte“ DOSB Lizenzformular erhalten haben - ab dem nächsten Jahr stellt die ESAB auch auf die neuen DIN A4 Zeugnisse des DOSB um.

Neben der Lizenzausbildung fand auch die Fortbildung „Kleine Spiele und Koordination“ mit ESAB-Referentin Kathrin Thiel statt, die zahlreiche ehemalige Teilnehmer aus den vergangenen Lizenzlehrgängen begrüßen durfte.

Die Europäische Sportakademie (ESAB) gratuliert zu den bestandenen Prüfungen und bedankt sich für Ihr Vertrauen!