02.05.2018 13:34

Tai-Chi und Qi Gong Fortbildung in der Frühlingssonne


Potsdam, 21.04.2018

 

Auch in diesem Jahr war unsere Fortbildung „Tai-Chi und Qi Gong für Kinder und Jugendliche“ wieder gut besucht.

Unter der Leitung des Referenten Wolfgang Endtmann lernten die Teilnehmer den kindgerechten Einsatz von Elementen des Tai-Chi und Qi Gong.

Gerade im Zeitalter des Social Media wird das Lernen, das Verhalten und die Konzentration der Jugendlichen von vielen Seiten beeinflusst und gestört. Die ruhigen und fließenden Bewegungen der asiatischen Meditations- und Bewegungsformen können diesen Störungen entgegenwirken. Die Kinder und Jugendlichen lernen dadurch einen besseren Umgang mit Emotionen und inneren Impulsen.

Aufgrund der tollen Lage des Kongresshotels und des schönen Frühlingswetters konnten die Teilnehmer die positive Wirkung des Tai-Chi und Qi Gong noch intensiver genießen.