03.05.2018 10:28

Gelungenes Jubiläum: 10 Jahre Champions Trophy


Lindow, 26.04.2018

Am 26. April ging das traditionelle Kräftemessen zwischen den Fußball-Teams aus der Region an der Beruflichen Schule für Sport und Soziales in Lindow in die Jubiläums-Runde. Bereits zum zehnten Mal wurde von den angehenden Fitness-und Gesundheitstrainern mit Hilfe der Lehrkräfte das Champions Trophy Turnier organisiert.

6 Mannschaften gingen, trotz Starkregens, in diesem Jahr an den Start. Neben den beiden Mannschaften der Beruflichen Schule Lindow (Jahrgang 16 und 17) nahmen unter anderem die Oberschule Werner von Siemens,  die JVA Wriezen, das SBL Lindow und die Berufliche Schule für Sport und Gesundheit Potsdam teil.

Die Vorrunden verliefen nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“. Anschließend fanden das Viertel- und das Halbfinale statt. Im „Derby“-Finale standen sich die hausinternen Beruflichen Schulen der ESAB aus Lindow und Potsdam gegenüber, von denen Letztere den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Doch nicht nur der Champions Trophy Pokal wurde in diesem Jahr verliehen. Die Oberschule Werner von Siemens erhielt den „Fairplay-Pokal“ für ihr besonders faires Spielverhalten.

Durch die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Turniers durch die angehenden Sportassistenten der Jahrgänge 16 und 17, wurde das 10. Jubiläum zu einem besonderen Tag.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren

·         Raumausstatter Haupt,

·         Real Neuruppin,

·         Blumeneck Lothar Kohs,

·         EP Sommerfeld,

·         "Gut und günstig" Lindow und

·         FB Bauservice.

Durch Ihre Unterstützung wurde dieser Tag ein voller Erfolg.

Weiterhin möchten wir uns bei allen Mannschaften für einen fairen Verlauf bedanken.