02.10.2018 13:27

#BEACTIVE: An die Netze, fertig, los!


Lindow, 27.09.2018

Am vergangenen Donnerstag fand im Rahmen der Europäischen Woche #beactive das Champions-Trophy im Volleyball an der Beruflichen Schule für Sport und Soziales Lindow der Europäischen Sportakademie Land Brandenburg statt. Es war bereits die elfte Auflage des grenzüberschreitenden Turniers, welches traditionell in Zusammenarbeit zwischen den Lehrern und Auszubildenden organisiert wird. Insgesamt 13 Mannschaften nahmen in diesem Jahr teil. In die Matches gingen unteranderem zwei polnische Teams und ein Team mit ehemaligen Schülern.

 

Schon im Laufe der Vorrunden war klar, dass in diesem Jahr der Seriensieger Strittmatter-Gymnasium Gransee entthront werden würde: die jungen Männer der Sportschule Zielona Gora zogen das Turnier schnell auf ihre Seite. Jeder Versuch der anderen Mannschaften die polnischen Gegner zu schlagen, blieb erfolglos.

Im Endspiel standen sich der Titelverteidiger Strittmatter-Gymnasium und die Favoriten des Champions-Trophy gegenüber. Es wurde hochspannend, denn die Partie wäre beinahe gekippt. Beide Mannschaften gewannen einen Satz und es kam zu einem alles entscheidenden Tie-Break. Am Ende dieses Kopf-an-Kopf-Rennens stand der Sieger des diesjährigen Champions-Trophy fest: das Junior-Herren-Team der Sportschule Zielona Gora nahm den heiß umkämpften Wanderpokal mit nach Hause.

Doch auch das Junior-Damen-Team aus Polen bewies ihr Talent auf dem Volleyballfeld. Im kleinen Endspiel trafen sie auf das Evangelische Gymnasium Neuruppin. Auch hier ging es in einen Entscheidungssatz. Angefeuert durch die männlichen Auszubildenden der Beruflichen Schule Lindow, erreichte das Mädchenteam der Sportschule Zielona Gora den dritten Turnierplatz.

Bei einer Sachen waren sich sogar die gegnerischen Mannschaften sicher: es war ein Turnier der Extraklasse, welches nicht nur durch Spaß und Spannung, sondern auch mit einer tollen Organisation bei allen Teilnehmern punkten konnte!

Platz 1 und Platz 3: Die Schüler und Schülerinnen der Sportschule Zielona Gora

Platz 2: Das Herren-Team des Strittmatter-Gymnasiums Gransee

 

Die weiteren Platzierungen:

Platz 4: Evangelisches Gymnasium Neuruppin

Platz 5: Sportassistenten 2017 Berufliche Schule Lindow

Platz 6: Strittmatter Gymnasium Gransee Frauen

Platz 7: Sportassistenten 2018 Berufliche Schule Lindow

Platz 8: Erzieher Vollzeit 2016 Berufliche Schule Lindow

Platz 9: SBL und ehemalige Schüler Berufliche Schule Lindow

Platz 10: Erzieher Vollzeit 2018 Berufliche Schule Lindow

Platz 11: Sportassistenten 2017 Berufliche Schule Potsdam

Platz 12: Sportassistenten 2018 Berufliche Schule Potsdam

Platz 13: Erzieher Vollzeit 2017 Berufliche Schule Lindow

 

Alle Bilder sind auf unserer Facebook-Seite zu finden