29.03.2019 13:10

Europäisches Netzwerk begrüßt neues Mitglied aus Westpommern

Auf der diesjährigen Frühjahrstagung wird neben dem Neumitglied aus Westpommern (Polen) auch das wissenschaftliche Netzwerk erweitert.



Das Netzwerk traf sich erstmals zur Arbeitstagung in Prag an der PALESTRA-Hochschule

Prag, 21./22.03.2019

Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) hat einen weiteren internationalen Partner für ihre wissenschaftliche Arbeit hinzugewonnen. Während der Tagung des Europäischen Netzwerks der Akademien des Sports (ENdAS) in Prag schloss die ESAB einen Kooperationsvertrag mit der dort ansässigen PALESTRA-Hochschule.

Unterzeichnet wurde dieser durch den Rektor Prof. PhDr. Václav Hošek und den Geschäftsführer der PALESTRA-Hochschule Pavel Špaček sowie den ESAB-Geschäftsführer Manfred Wothe und Vizepräsidenten der ESAB Fachhochschule Prof. Dr. Ditmar Wick (nicht auf dem Bild). Kern dieser Vereinbarung sind der Austausch von Studenten, Dozenten und wissenschaftlicher Informationen sowie die Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte.

Doch nicht nur die ESAB, auch das Europäische Netzwerk darf sich über Zuwachs freuen, denn die Westpommersche Sportföderation ZFS wurde in Prag als neues Mitglied aufgenommen – pünktlich zum 20-jährigen Bestehen des ENdAS, das am 24. Oktober in Potsdam gefeiert werden soll.

Darüber hinaus steht das Jahresprogramm des Netzwerkes, allen Interessierten, ab sofort als Download zur Verfügung: ENdAS Jahresprogramm herunterladen >>>