13.06.2019 13:34

Projekt GKGK: Kinder der Region Kolberg feiern drittes Sportfest

Das Projekt "Gesunde Kinder in gesunden Kommunen" (GKGK) ist eine grenzüberschreitend Initiative für das deutsch-polnische Grenzgebiet. Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg begleitet mit ihrer Fachhochschule für Sport und Management Potsdam die Woiwodschaft Westpommern und die Stadt Schwedt bei der Umsetzung als wissenschaftlicher Partner. Das Projekt GKGK wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg V A Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen kofinanziert.


 

 

Polen (Kolberg), 17.05.2019

Mit einer gemeinsamen Parade startete das dritte deutsch-polnische Kindersportfest in der Region Kolberg. Voller Vorfreude auf einen Tag voller Sport und Spaß liefen über 200 Kinder in die Multifunktionshalle des Olympiazentrums WOSIR Drzonków ein. Nach dem WarmUp folgte ein buntes Programm mit bewegten Spielen, einem Taekwondo-Schnuppertraining und einem Orientierungslauf.

Die Veranstaltung wurde sowohl von den Kommunalmoderatoren der Kommunen begleitet als auch von fünf Studierenden der ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam unter der Leitung von Projektkoordinatorin Annegret Zimmer.

Am Ende des Tages trafen alle Kinder zusammen und konnten ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Das vierte Kindersportfest wird dann am 24.09.2019 in Schwedt stattfinden.