28.06.2019 13:24

21 neue DOSB Übungsleiter für das Sportland


Potsdam, 23.06.2019

Ob für die Vereinsarbeit, den Freiwilligendienst oder den Beruf: Die Motivation zur Absolvierung der DOSB Übungsleiter C-Lizenz war bei den erfolgreichen Absolventen so vielfältig wie die Themenauswahl der Lehrproben. So werden die zukünftigen Übungsleiter ihr neues Wissen unter anderem im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder für den Sport im Strafvollzug anwenden. Das Hauptmotiv ist und bleibt aber das Engagement im Verein zur Verbesserung der Trainingsangebote.

Im Aufbaulehrgang wurden die Teilnehmer zum ersten Mal von Pia Strack begrüßt. Für die Sportwissenschaftlerin und Absolventin der ESAB Fachhochschule für Sport und Management Potsdam war der Lehrgang die Premiere im ESAB-Referententeam.

Getreu dem Motto "kein Sportler gleicht dem anderen" warten nun spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf die zukünftigen Übungsleiter. Mit den ESAB Lizenzlehrgängen lernen auch Sie das benötigte Wissen für eine gelungene Vereinsarbeit: >> DOSB Übungsleiter C-Lizenz Ausbildung 2019 - jetzt buchen.