03.05.2017 16:22

ESAB kämpft für ihren Absolventen Eddy Gutknecht


Potsdam, 03.05.2017

Eduard Gutknecht ist ein Kämpfer. Der ehemalige Student der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) der Europäischen Sportakademie hat sich im Boxring einen Namen gemacht, hat sich den EM-Gürtel erkämpft und auch am WM-Titel geschnuppert. Doch der größte Kampf seines Lebens steht ihm nun abseits des Ringes bevor: Nach einem Fight im November 2016 in London fiel der 35-Jährige ins Koma und ist seitdem dauerhaft auf Pflege angewiesen ( >> weitere Informationen bei sport1).

Doch den Kampf zurück ins Leben muss Gutknecht nicht allein mit seiner Familie bestreiten. Freunde unterstützen ihn dabei – und auch seine ehemaligen Kommilitonen aus Potsdam haben ihn nicht vergessen und wollen helfen. Unterstützung fanden unsere Studierenden sofort bei ihren Professoren und Dozenten. Deswegen haben die Studierenden und das Kollegium der FHSMP eine Spendenaktion zugunsten Gutknechts gestartet.

Mit der „Spendenaktion für Eduard Gutknecht“, die unter der Schirmherrschaft von Box-Legende Axel Schulz steht, rufen sie bis zum 30. September 2017 zur Unterstützung Gutknechts und seiner Familie auf.

 

Spenden gehen unter dem Stichwort „Spende Eddy Gutknecht“ auf das Konto der Europäischen Sportakademie, DE92 1605 0000 3502 0216 18 oder über die Online-Spendenplattform Leetchi.