02.02.2024 10:35

Karl-Heinz Hegenbart zum FHSMP-Präsidenten bestellt

Die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam der Europäischen Sportakademie hat einen neuen Präsidenten: Karl-Heinz Hegenbart wurde am 19. Januar in das Präsidium der Bildungseinrichtung bestellt und übernimmt dort nun die Spitze.


Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Neubert an, der mit dem Ende seiner Amtszeit als Präsident des Landessportbundes Brandenburg auch aus dem höchsten Gremium der Potsdamer Sporthochschule ausgeschieden ist. In seiner Doppelfunktion als Präsident des LSB und der Hochschule begleitet Hegenbart künftig im Ehrenamt die Gremienarbeit im Präsidium und Beirat.


Karl-Heinz Hegenbart (Mitte) mit Henrik Freund, Prof. Dr. Silke Becker, Cornelia Christiansen und Prof. Dr. Michael Barsuhn (v.l.n.r.)

Sehr zur Freude von Prof. Dr. Silke Becker, 1. Vizepräsidentin der FHSMP: „Mit seiner langjährigen Erfahrung als LSB-Vizepräsident ist Karl-Heinz Hegenbart nicht nur ein Wegbereiter für den Vereinssport, sondern auch für eine zielgruppenübergreifende und zukunftsorientierte Sportentwicklung im Land Brandenburg und darüber hinaus. Für die Weiterentwicklung unserer Hochschule ergeben sich Anknüpfungspunkte an der Schnittstelle von Sport, Management und Gesundheit.“

Auch Karl-Heinz Hegenbart blickt optimistisch nach vorn: „Es ist mir eine besondere Freude und große Ehre, die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam in den kommenden Jahren als Präsident begleiten zu dürfen. Natürlich habe ich in meiner Funktion als Vizepräsident beim Landessportbund die erfolgreiche Entwicklung der FHSMP in den vergangenen Jahren mit großem Interesse verfolgt. Und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit allen Mitstreitern dieser Erfolgsgeschichte noch weitere Kapitel hinzufügen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten, mit dem Team der FHSMP die Aufgaben der Zukunft anzugehen.“