08.05.2017 11:36

Volleyball Sport-Camp mit Top-Trainer

Für das Volleyball-Camp in Welzow konnte ein ausgezeichneter Trainer verpflichtet werden: Marcus Benthin! Von 2014 bis 2016 war er u.a. Techniktrainer des Beach-Volleyball Nationalteams Jonathan Erdmann / Kay Matysik. Als aktiver Spieler hat er auch schon in der 1. Bundesliga gespielt!


Potsdam, 08.05.2017

Das Hallen- und Beachvolleyball-Camp in Welzow wird 2017 von Marcus Benthin geleitet. So haben die Teilnehmer eine Woche lang Zeit, von seinem Können und seiner Erfahrung zu profitieren. Marcus blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück und engagiert sich besonders für die Jugendarbeit:

"Als Spieler habe ich meine Karriere in der Jugendabteilung des SCC Berlin begonnen (1999). Es folgte eine Mitgliedschaft beim VCO Berlin und der Jugendnationalmannschaft (2003-2006) und bei Königs Wusterhausen (2007), wo ich schließlich Erfahrungen in der ersten Bundesliga sammeln konnte. Nach einer krankheitsbedingten Pause habe ich mit dem SV Lindow-Gransee die Zweitligameisterschaft gewonnen und somit wurde mir der erneute Aufstieg in die erste Bundesliga ermöglicht (2014-2016). Dieser wurde aufgrund von finanzieller Unsicherheit des Vereins  leider nicht realisiert und so spielte ich weiter in der Zweiten Bundesliga. Als Jugendnationalspieler hatte ich das Glück auch international im Einsatz gewesen zu sein.

Als Trainer war ich zunächst in der Jugendabteilung des SCC Berlin tätig. Dort trainierte ich die D- Jugendlichen des Vereins als unterstützender Übungsleiter (2004). Darauf folgten verschiedene ehrenamtliche Trainerposten von Freizeitteams, bevor ich mich vermehrt im Beachvolleyball engagierte. Erwähnenswert sind hier die Stationen als Techniktrainer im Nationalteam Jonathan Erdmann / Kay Matysik (2014-2016) und als Headcoach bei den beiden Top-Teams der Frauen Yanina Weiland / Sandra Ittlinger (2015-2016) und Julia Großner / Nadja Glenzke (2016-2017)."

Zur weiteren Info:http://www.maz-online.de/Lokalsport/Ostprignitz-Ruppin/Sieg-im-wichtigsten-Spiel-seines-Lebens


Alle AOK Sport-Camps 2017 auf einen Blick:

ESAB Volleyball-Camp (Lindow) 

ESAB Volleyball-Camp (Welzow)  

ESAB Volleyball-Camp (Lindow)

ESAB Handball-Camp  

ESAB Handball-Camp  

ESAB Tischtennis-Camp

ESAB Tischtennis-Camp  

ESAB Judo-Camp  

ESAB Fussball-Camp  

ESAB Fussball-Camp