08.06.2018 18:24

ESAB Kuratorium: Arbeitstreffen von Niederschlesien und Brandenburger Sport

Infolge der Arbeit des internationalen Kuratorium ESAB und der Kooperation zwischen der ESAB und der Sportföderation Niederschlesien, fand ein Austausch von Trainern und Funktionären statt.


Cottbus, 06.06.2018

Auf Anfrage der Sportföderation Niederschlesien, fand der gemeinsame Austausch mit dem Direktor der Sportföderation und fünf Trainern aus Niederschlesien sowie dem LSB Präsidenten Wolfgang Neubert, Mirko Wohlfahrt (OSP Cottbus), Ralf Zwoch (Sportstättenbetrieb Stadt Cottbus), Tobias Schick (SSB Cottbus), Manfred Wothe (ESAB Geschäftsführer), Marta Tuliszka (ESAB Internationales) und sechs Trainern aus Cottbus - aus den Sportarten Turnen, Trampolinturnen, Radsport, Leichtathletik - statt.

Ziel waren die Besichtigung und Information zu den Cottbuser Sportstätten und der mögliche Kontakt zwischen den polnischen Verbänden auf der polnischen und deutschen Seite. Beide Seiten bekräftigten ihr Interessen an einer gemeinsamen Zusammenarbeit bei Wettkämpfen und dem Wissensaustausch bei Trainings- und Sportanlagen. Zudem besichtigten die Gäste und Vertreter die Sportveranstaltung „8. Mission Paralympics“ in Cottbus, an der 800 Schüler (behinderte und nicht behinderte Schüler) davon 200 aus Polen teilnahmen.

Die Sportföderation Niederschlesien sprach den Anwesenden eine Einladung zum Besuch nach Breslau, für den Herbst diesen Jahres aus.