08.09.2014 13:40

Die Teilnehmer des BGF-Lehrgangs

Zertifikatsausbildung Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) erfolgreich gestartet.

Durch die Verbandliche Bildung der ESAB wurde für dieses Jahr erstmalig die Zertifikatsausbildung „Betriebliche Gesundheitsförderung anbieten und managen“ angeboten.


Die Blended Learning Ausbildung wurde mit 8 Anmeldungen gut angenommen. Nachdem Mitte August die erste Online-Phase gestartet war, traf sich die Ausbildungsgruppe zum ersten Präsenztag in Potsdam. Der Lehrgang wird durch Prof. Dr. Jens Ebing (ESAB FH) geleitet. „Damit nutzen wir die Synergieeffekte, der ‚Bildung aus einer Hand‘ der ESAB in dem wir auf die Erfahrungen und auch Inhalte unserer Fachhochschule aufbauen können“,  so Morten Gronwald (Leiter der Verbandlichen Bildung).

Die ESAB ist damit in der Verbandlichen Bildung mit einem Lehrgang in Form des „jungen Lernens“ in diesem Jahr zum dritten Mal am Start. Sie steht dabei in vorderster Front der Bildungsanbieter im DOSB, die sich mit der neuen Lernform Blended Learning für Ehren- und Hauptamtliche Mitarbeiter intensiv beschäftigen.

Im nächsten Jahr werden wieder Lehrgänge in dieser Lernform angeboten. Das Bildungsprogramm 2015 erscheint Mitte Oktober.