Trotz Regen: 282 Finisher am Wutzsee
Der 18. Wutzseelauf verlangte den Läufer:innen viel ab: Bei regnerisch-nassen Wetterbedingungen gingen sie auf die anspruchsvolle Strecke rund um den namensgebenden Wutzsee
Am Samstag pilgerten insgesamt über 310 Sportler:innen, Schüler:innen, Bambini, Nordic Walker und ihre Begleitungen zum Sport- und Bildungszentrum Lindow, wo sich der Start- und Zielbereich des Traditionsevent befand. Die gute Organisation durch die Auszubildenden der ESAB Beruflichen Schule für Sport und Soziale und der viele Regen bleiben den Teilnehmenden, die sich zwischen sechs Streckenprofilen entscheiden konnten, in Erinnerung.
Der Lauf um den Wutzsee war die 10. und damit vorletzte Station im EMB-Cup Oberhavel, der größten Laufserie im Nachbarlandkreis. Über die 13,9 Kilometer gewann René Latzke (LG Oberhavel/54:41 Minuten) und Franziska Küster (RFC Löwenberg/1:00:22 Stunden). Auch die 8,2-Kilometer-Distanz fließt in die Cup-Wertung ein: Maksim Polozov (LG Oberhavel/29:58 Minuten) und Madlen Nehring (HSV Neubrandenburg/34:07 Minuten) waren hier die Schnellsten. Trotz der herausfordernden Witterungsbedingungen stellten die Läufer:innen 5 neue Streckenrekorde auf.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden: >> Zu den Resultaten