12.10.2023 12:27

Solidarität mit Israel

Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg steht mit ihrer Fachhochschule für Sport und Management Potsdam solidarisch an der Seite Israels und seiner Bürger:innen.


Der jüngste Terrorangriff auf Israel und seine Folgen haben auch uns an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam tief erschüttert. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit nicht nur bei den direkten und indirekten Opfern des mit unmenschlicher Brutalität durchgeführten Massakers an unschuldigen Zivilisten, sondern auch bei den Kolleginnen und Kollegen an unserer israelischen Partnerhochschule, dem Academic College Levinsky-Wingate.

Den Austausch von Studierenden, Lehrpersonal, Ideen und Perspektiven, den wir im Rahmen unserer seit 2018 bestehenden Hochschulkooperation etabliert haben, werden wir in den kommenden Jahren noch intensivieren – darin fühlen wir uns durch die aktuelle Situation nur bestärkt. Denn über den akademischen Dialog hinaus wollen wir mit unserer deutsch-israelischen Hochschulpartnerschaft auch immer wieder Zeichen setzen: für freies Denken und Demokratie, gegen Antisemitismus, Fanatismus und Terror.