30.01.2017 14:39

Potsdamer Sportschule verabschiedet Schulleiter Ziemer


Potsdam, 30.01.2017

Nach mehr als 20 Jahren hat sich am vergangenen Freitag Klaus-Rüdiger Ziemer, Leiter der Potsdamer „Friedrich Ludwig Jahn" Sportschule, in den Ruhestand verabschiedet. Bei den Feierlichkeiten zu Ehren seines Wirkens übergab Ziemer die Leitung der Eliteschule des Sports an Iris Gerloff.

Die Europäische Sportakademie Land Brandenburg (ESAB) und die Sportschule verbindet eine langjährige Kooperation. Der Einsatz für Bildung im Sport vereint die Arbeit beider Einrichtungen. Im Rahmen der Feier in der Mensa, bei der auch  Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, Andreas Gerlach (Vorstandsvorsitzender LSB) sowie Lehrkräfte, Erzieher, Trainer und Schüler die engagierte Arbeit würdigten, sprach auch ESAB-Geschäftsführer Manfred Wothe sein Dank für die erfolgreiche Partnerschaft aus:

"Mit der Sportschule Potsdam gab und gibt es eine vielfältige Zusammenarbeit. Insbesondere die internationale Arbeit ist und war für Rüdiger wichtig. Er war hierbei Brückenbauer und Eckpfeiler für die völkerverbindende Mission, junge Menschen durch Sport und Bildung zu verbinden."


Manfred Wothe mit Dr. Beata Joksz-Skibińska (Mitte, Schulleiterin der Sportschule Zielona Góra, Polen)