20.12.2017 00:32

Erfolgreicher Endspurt - die letzten Übungsleiter 2017


Potsdam, 20.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu und so gab es für engagierte Brandenburger Sportler in Angermünde und Lindow die letzte Chance, sich vor Weihnachten mit dem Bestehen der DOSB Übungsleiter C oder B Lizenz Abschlussprüfung selbst ein Geschenk zu machen.

So vielfältig der Sport ist, so schreibt er seine eigenen Geschichten: Ob junge Sportler oder erfahrene Hasen - beim Übunungsleiter C Abschlusslehrgang gab es nicht nur interessante Prüfungsthemen. So waren unter den Prüflingen unter anderen zwei frisch gebackene Studentinnen der Fachhochschule der Europäischen Sportakademie, die noch am Anfang ihrer Karriere im Sport stehen. Auf große Erfolge blickt hingegen Diskus-Weltmeisterin Petra Eggebrecht zurück, die nach 100 Lerneinheiten (Grund- und Aufbaulehrgang) nun Ihre erworbenen Übungsleiterfähigkeiten im Lizenzlehrgang überzeugend unter Beweis gestellt hat. Ihre erworbenen Kenntnisse wird sie nun in ihrem Verein zur Anwendung bringen. 

 

Für den Bereich Lizenzen und Zertifikate der Europäischen Sportakademie endete damit wieder ein Jahr voller Engagement für die Qualifizierung von ehren- und hauptamtlichen Sportler der Brandenburger Sportorganisation.